Bayern 2

     

Nachtmix Die Musik von Morgen

Donnerstag, 02.08.2012
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Antony, Eugene McGuinness & Jacques Palminger
Mit Roderich Fabian

Antony Hegarty hat sein Projekt Antony and the Johnsons um eine neue Dimension erweitert. Auf dem Album "Cut the World" lässt er sich auf einigen seiner bekanntesten Songs von einem dänischen Streichorchester begleiten. Und was bei anderen schief geht, gelingt Antony mit Leichtigkeit: Die Neuaufnahmen sind fast noch intensiver als die Originale. Eugene McGuinness galt als Wunderkind der britischen Popmusik, als er vor fünf Jahren die Szene betrat. Nun macht er weiter mit dem Album "The Invitation to the Voyage", auf dem sich der Sänger als Fan der Sixties-Easy-Listening-Musik zu erkennen gibt und ebenso breitwandig arrangiert. Jacques Palminger wurde berühmt als Teil des Telefonstreich-Trios "Studio Braun", arbeitet aber schon seit Jahrzehnten als Musiker. Sein neuestes Projekt ist das Trio "The Kings of Dubrock", auf dem tatsächlich alles zusammenkommt: Rockmusik, jamaikanische Dub-Elemente und der verkauzte Humor des Hamburgers. Dazu: Camera, Becoming Real, Stan Ridgway uva.